Erstes Ligaspiel Pongau Ravens

Erstes Ligaspiel, Pinzgau Devils vs. Pongau Ravens

Piesendorf, 12. April 2014 – Die Football-Saison der Division 3 startete mit dem ersten Salzburg-Derby 2014. Dabei luden die AFC Pinzgau Devils die AFC Pongau Ravens zum Gameday auf ihrem Spielfeld in Piesendorf. Das Spiel endete 35:7 zugunsten der Gastgeber.

Pinzgau Devils vs. Pongau Ravens
(8:0/8:0/6:7/13:0) – 35:7

First Quarter
Im ersten Viertel konnten die Pinzgauer recht schnell einen Touchdown durch Michael Entmann und zwei Extrapunkte durch Manuel Mittermaier erzielen. Beide Teams sorgten für einige Flags auf dem Field und so wurde einige Male eine gute Ausgangsposition verschenkt. Das erste Quarter endete 8:0 für die Pinzgau Devils.

Second Quarter
Das zweite Viertel brachte einen weiteren Touchdown für die Pinzgauer durch Bernhard Schützinger und zwei Extrapunkte wurden von Patrick Hartl erspielt. Die Defense der Pongauer sorgte für ein starkes Abwehrspiel und so blieb es zu Ende der ersten Spielhälfte bei 16:0 für die Devils.

Third Quarter
Das dritte Viertel startete mit einem Touchdown für die Gastgeber aus dem Pinzgau durch Lukas Daross. Der Extrapunkt gelang den Devils nicht. Dafür erzielten die Pongauer ihren ersten Touchdown in einem Ligaspiel durch einen grandiosen Catch von WR Emil Colic in der Endzone des Gegners. Patrick Wallinger schob dann mit einem Fieldgoal noch den Extrapunkt hinterher. Somit ging das dritte Quarter mit einem Punktestand von 22:7 zu Ende.

Fourth Quarter
Das letzte Viertel verlangte beiden Mannschaften nochmal alles ab. Es galt auf beiden Seiten einige Ausfälle zu ersetzen. Den Devils gingen noch zwei weitere Touchdowns (Lukas Daross, ohne Extrapoint und Philipp Burgstaller: Touchdown und ein Extrapoint) auf. Der Endstand: 35:7 zugunsten des AFC Pinzgau Devils.

„Wir haben unsere Saisonziele bereits im erst Spiel perfekt umgesetzt. Der Touchdown ist auf dem Scoreboard und es sind keine gröberen Verletzungen zu beklagen.“, freut sich Ravens Obmann und Headcoach Marc Fleißner. „Weiters konnten wir in diesem ersten Ligaspiel neue Spielzüge austesten und werden die nächsten drei Wochen nutzen um diese noch anzupassen.“

Am SO, 04. Mai 2014, laden die Pongau Ravens zu ihrem ersten Liga-Heimspiel nach Dorfgastein. Auf dem Sportplatz des USV Dorfgastein (Sportplatzstraße 1, PLZ: 5632) treffen die Pongauer erstmals auf den AFC Gmunden Rams.

Bilder: