Spielbericht: Pongau Ravens vs. Weinviertel Spartans

Am Samstag, 11. Oktober 2014 fand am Sportplatz in Dorfgastein das letzte Heimspiel 2014 des AFC Pongau Ravens statt. Als Gegner waren die Weinviertel Spartans aus Mistelbach (NÖ) eingeladen.

Spartans vs. Ravens – 38:12 (6:0/13:0/0:6/19:6)

Bei schönstem Wetter genossen knapp 100 Zuschauer das Heimspiel der Pongau Ravens gegen die Weinviertel Spartans aus Mistelbach (NÖ). Unter anderem feierte der neue Headcoach der Ravens, Michael Stelzhammer, sein Debüt.

Erstes Viertel
Nach anfänglichem beidseitigen Austesten und einem ersten Drive der Ravens bis kurz vor die Endzone der Spartans, konnten die Gäste den ersten Touchdown für sich verbuchen. Der Zusatzpunkt blieb verwehrt. Zwischenstand zum Ende des ersten Viertels: Ravens:0 – Spartans: 6.

Zweites Viertel
Im Second Quarter punkteten die Mistelbacher zwei weitere Mal. Ein erfolgreicher PAT brachte noch einen Punkt dazu. Mit einem Zwischenstand von 19:0 zugunsten der Weinviertel Spartans gingen die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Drittes Viertel
Nach der Halbzeitpause fanden die Pongauer endlich ins Spiel und konnten im dritten Viertel weitere Punkte der Spartans verhindern. Ravens Tight-End Martin Halbertschlager (Nr. 82) sorgte für Punkte auf Seiten der Ravens. Mit seinem allerersten Karriere-Touchdown verkürzte Halbertschlager auf 6:19 für die Gastgeber.

Letztes Viertel
Im letzten Viertel lebten die Spartans noch einmal richtig auf und sorgten für drei weitere Touchdowns und einen Zusatzpunkt. Doch auch die Nr. 82 der Ravens war mittlerweile auf den Geschmack gekommen und holte für sein Team weitere sechs Punkte durch einen Touchdown. Endstand: 38:12 für die Gäste aus Mistelbach.

MVPs (wertvollste Spieler der Partie):
Martin Halbertschlager (Nr. 82), Andreas Halbertschlager (Nr. 14), Markus Thurner (Nr. 85)

 

„Ich bin sehr stolz auf das Team. Sie haben sich sehr gut geschlagen. Lediglich im letzten Viertel ließ die Konzentration etwas nach, doch das Ergebnis passt.“, meint Michael Stelzhammer, neuer Head-Coach der Ravens.

„Es war ein toller Abschluss für unsere Heimspiel-Saison. Die Burschen haben sich sehr gut geschlagen und mit den zwölf Punkten wieder ein persönliches Zeichen setzen können.“, freut sich Marc Fleißner, Obmann der Pongau Ravens.

 

Bilder (Quelle: zuparino.com)