Telfs Patriots vs. Pongau Ravens – Hin- und Rückspiel

Am 10. Mai und 25. Mai trafen die Pongau Ravens jeweils zu einem Auswärts- und einem Heimspiel auf die Telfs Patriots. Wenn man die Endergebnisse der beiden Spiele vergleicht, lässt sich daraus eine starke Entwicklung der Pongauer innerhalb von nur zwei Wochen erkennen.

Auswärtsspiel gegen die Telfs Patriots

Der 10. Mai 2014 war ein sehr schlechter Tag für unsere Pongauer. Es galt sich einem neuen und sehr erfahrenen Gegner zu stellen. Das bekamen die Ravens auch deftig zu spüren, indem sie mit 48:00 für die Gastgeber aus Tirol vom Platz gefegt wurden. Doch das wollten die Pongau Ravens so nicht stehen lassen und nutzten die Gelegenheit, dass die Telfs Patriots bereits zwei Wochen später zum Rückspiel in den Pongau ausrückten. In den 14 Tagen wurde der Fokus explizit auf die Fehler und Schwächen des letzten Spiels gesetzt. Somit gingen die Ravens mit erneuter Motivation und einigen neuen Skills in das Heimspiel-Wochenende. Wie sich herausstellen sollte, war diese Vorbereitung keineswegs umsonst.

Heimspiel gegen die Telfs Patriots

Am 25. Mai begrüßten die Pongau Ravens die Telfs Patriots zum Rückspiel in Gastein. Das erste Viertel stand ganz im Zeichen der vorerst überlegenen Gäste aus Tirol, die sich gleich die ersten 21 Punkte erspielten. Im zweiten Viertel fand die Defense der Pongauer endlich ins Spiel und ließ lediglich 7 Punkte für den Gegner zu. Nach der Halbzeit-Pause und dem mittlerweile bei den Fans bekannten Pongauer-Football-Gebet legten die Ravens spürbar los. Das dritte Viertel führte endlich zu den erhofften Punkten (6 Punkte). Auch die Telfser schrieben im dritten Viertel (7 Punkte) an. Im letzten Quarter dann noch eine weitere Überraschung der Pongau Ravens. Ein weiterer Touchdown mit erfolgreichem PAT zauberte sieben weitere Punkte aufs Scoreboard für das Heimteam. Das ließen die Patriots nicht unbeantwortet und verbuchten auch noch einmal sieben Punkte. Somit endete das Spiel mit 42:13 für die Telfs Patriots.

„Das erste Spiel gegen die Telfs Patriots war für unsere Motivation anfangs ein derber Bruch. Doch zum Glück konnten wir uns sehr schnell wieder aufrappeln und die zwei Wochen Pause bis zum Rückspiel sinnvoll nutzen. Größtes Highlight für uns ist natürlich, dass wir als erster und bisher einziger in unserer Conference gegen die Telfser angeschrieben und somit ihre „Zu-null-Serie“ gebrochen haben. Ich möchte mich recht herzlich für die beiden Spiele bei den Patriots bedanken. Abgesehen von den vielen Erfahrungswerten, die wir aus den Spiel mitnehmen konnten, waren beide Games auch im Zeichen von Fairness und Respekt.“, resümiert Head-Coach und Obmann Marc Fleißner.