Erstes Ligaspiel Pongau Ravens

Neuer Coaching-Staff bei den Pongau Ravens

Am SO, 05. Juli 2014, feierte der Verein sein zweites Sommerfest am Sportplatz in Dorfgastein. Dabei stand ein unterhaltsames Beisammensein der Vereinsmitglieder, freiwilligen Helfer und Sponsoren im Vordergrund. Doch der Tag hielt auch so manche Überraschungen von Obmann und Headcoach Marc Fleißner bereit.

Fußball und andere Überraschungen

Die Pongau Ravens genießen noch bis 22. Juli 2014 ihre wohlverdiente Sommerpause. Trotz des Urlaubs gibt es die eine oder andere Veranstaltung für unsere Footballer, damit die Pause nicht zu lange wird. Vor zwei Wochen traten einige der Spieler beim Kleinfeld-Fußballturnier der Dorfgasteiner an und holten sich den stolzen 12. Platz von 14 möglichen Platzierungen.
Am letzten Sonntag wurde das zweite Sommerfest in Dorfgastein zelebriert. Gemeinsam mit den Sponsoren und zahlreichen freiwilligen Helfern, die uns in der letzten Saison tatkräftig unterstützt haben, wurde bei traumhaft schönem Wetter ausgelassen gefeiert. Bei dem Fest wurden auch die Helfer nochmals offiziell für ihre Arbeit geehrt und mit Geschenken belohnt.

Nach der feierlichen Übergabe überraschte unser bis dato amtierender Headcoach Marc Fleißner mit seinem Rücktritt. Nachfolger wird sein bisheriger Assistent Michael Stelzhammer. In den letzten Wochen wurden zur Verstärkung des Coaching-Teams noch vier weitere Spieler als Unit-Coaches ernannt. Mit Ingo Gassner, Martin und Andreas Halbertschlager, sowie Daniel Fankhauser starten die Pongau Ravens in die Vorbereitung für die Freundschaftsspiele in der Off-Season.

„Ausschlaggebend für meine Entscheidung ist die kürzlich bestandene Berufs-Matura und das ab Herbst geplante Studium. Wenn ich mir überlege, dass die Position als Head-Coach vorübergehend für knapp zwei Monate geplant war, mittlerweile aber schon 13 Monate vergangen sind, ist es ein wichtiger Schritt gewesen endlich im Verein kürzer zu treten.“, begründet Marc Fleißner seine Entscheidung. „Michael Stelzhammer hat gemeinsam mit mir die erste Liga-Season gecoacht und ich könnte mir definitiv keinen besseren Nachfolger vereinsintern vorstellen. Mit den Unit-Coaches haben wir bereits vor einigen Wochen ein Projekt gestartet, dass dem Team zugute kommen wird und Fortschritte im Bereich der Technik und Spielleistung garantiert.“

Marc Fleißner wird weiterhin als Obmann des Vereins aktiv sein. Es wird auch die Suche nach einem erfahrenen Football-Coach gestartet um das junge und motivierte Coaching-Team noch um ein Zugpferd zu erweitern.

„Ich freue mich schon sehr auf das erste Herbst-Heimspiel meiner Burschen. Das wird mein erster Auftritt als Moderator, da wir in diesem Bereich in der letzten Saison immer schon Probleme hatten, jemand fixen zu finden.“, freut sich Fleißner.