Ein Gruppenfoto der Pongau Ravens

Das erste American Football Team im schönsten Gau Salzburgs

Achtung St. Johann – Die Raben sind im Anflug

Vor nicht einmal vier Monaten zählte die American Football Mannschaft der Pongau Ravens gerade einmal zehn Mann und wanderte heimatlos von einem Sportplatz zum nächsten um sein Training zu absolvieren. Seither hat sich einiges getan.

Mittlerweile präsentieren sich unsere Raben mit 25 Football-Spielern und sechs engagierten Cheerleadern. Seit Mitte Juli trainiert die Mannschaft auf ihrem eigenen Heim-Sportplatz bei der Handelsakademie in St. Johann. Am 24. August bestritten die Pongau Ravens ihr erstes Spiel gegen die Pinzgau Devils und kamen mit einer Niederlage, aber um einiges an Erfahrung reicher und dem Respekt der routinierten Pinzgauer Mannschaft wieder in den Pongau zurück.

Markus Lumplecker, Obmann und Head-Coach des AFC Pongau Ravens, zeigt sich mit den Fortschritten sehr zufrieden. Es werden nach wie vor Spieler und Cheerleader gesucht.

„Durch die große Anzahl der Spieler und das Cheerleader-Team wird mittlerweile einiges an Trainings-Equipment benötigt. Daher sind wir auch fleißig auf der Suche nach Sponsoren und Kooperationspartnern aus der Region. Für einen Beitrag von EUR 80,- kann man dem Team zum Beispiel einen Football spendieren“, so Marc Fleißner, Vorstandsmitglied und Spieler der Pongau Ravens.

Wollen Sie als Sponsor und Kooperationspartner des AFC Pongau Ravens fungieren?

Kontakt:
Marc Fleißner
Tel.: 0699 – 171 176 11
Mail: m.fleissner@pongauravens.at