Ravens siegen auch in Wörgl


 

Nach dem 19:13 Heimsieg gegen die Salzburg Ducks 2 und der Absage des Auswärtsspiels in Hohenems, dass mit 35:00 für die Ravens gewertet wurde, waren Pongaus Footballer auch in Wörgl erfolgreich und feierten somit den dritten Sieg in Folge in der laufenden Saison.

Nach einem defensiv geprägten ersten Viertel waren es die Raben, die durch einen Touchdown von Richard „Paintrain“ Holzer, im zweiten Viertel die ersten 6 Punkte in dieser spannenden und offenen Partie aufs Scoreboard brachten. Leider wurde der Extrapunkt von den Warriors geblockt und so ging es mit 6:0 aus Sicht der Pongauer in die Kabine.

Auch die zweite Hälfte setzte sich so fort wie die erste geendet hatte. Die Ravens kamen immer wieder bis kurz vor die Endzone der Gastgeber, wurden aber immer wieder von der Defense der Warriors gestoppt. Doch auch die Defense der Pongauer war an diesem Tag hellwach und verteidigte die knappe Führung mit aller Kraft. So dauerte es bis zum letzten Viertel, als Kicker Emil Colic die Ravens mit einem Fieldgoal 9:0 und somit 2 Scores in Führung brachte.

Kurz vor Schluss konnten die Gastgeber die Defense der Ravens noch einmal überraschen und mit einen Touchdown + Extrapunkt zum 9:7 aufschließen, doch die verbleibenden 35 Sekunden reichten nicht mehr, um den Sieg zu gefährden.

Das nächste sowie auch letzte Spiel in der regulären Saison 2016 findet am 18. Juni um 14:00 Uhr am Sportplatz Dorfgastein statt. “ Zu Gast sind die Steelsharks2 aus Traun, die mit bisher 4 Siegen und nur einer Niederlage unter den Top 3 der Liga sind.“ so Headcoach Michael Stelzhammer. Die Pongau Ravens hoffen wieder auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und freuen sich darauf, endlich wieder vor Heimpublikum spielen zu dürfen.