Pongau Ravens vs. Gmunden Rams – Erstes Liga-Heimspiel 2014

Pongau Ravens vs. Gmunden Rams
(0:0/0:7/0:7/0:7) – Endergebnis: 0:21

Am SO, o4. Mai 2014 fand in Dorfgastein das erste Liga-Heimspiel in der Vereinsgeschichte der Pongau Ravens statt. Bei optimalem Football-Wetter empfingen die Gastgeber die Rams aus Gmunden und 150 Zuschauer. Das Spiel endete mit einem Punktestand von 21:0 zugunsten der Gäste aus Gmunden.

First Quarter

Das erste Spielviertel stand für beide Mannschaften angriffstechnisch unter keinem guten Stern. Beide Teams gingen ohne Punktgewinn in das zweite Spielviertel und konnten sich über die perfekte Arbeit ihrer Defenses freuen. Punktestand: o:0

Second Quarter

Im zweiten Viertel konnte die Defense der Rams durch einen Fumble der Pongauer Offense den Ball recovern und per Touchback erfolgreich in die Endzone der Gastgeber bringen. Der anschließende PAT war erfolgreich. Die Gmundner konnten somit vor der Halbzeitpause mit 7:0 in Führung gehen.

Third Quarter

Im dritten Viertel zeigten beide Defense-Mannschaften wieder sehr gute Aktionen. Lediglich ein erfolgreich gefangener Pass der Rams-Offense wurde in die gegnerische Endzone getragen. Auch der PAT wurde erfolgreich verwertet. Am Ende des dritten Quartiers stand es 14:0 für die Gmunden Rams.

Fourth Quarter

Im letzten Viertel konnten die Gäste aus Oberösterreich nach einem überworfenen Snap auf den Punker den Ball in er gegnerischen Endzone recovern. Somit endete das Spiel mit einem Punktestand von 21:0 für die Gmunden Rams.

 

„Die Defense hat in diesem Spiel sehr gute Arbeit geleistet. Die drei kassierten Touchdowns sind für das zweite Ligaspiel kein Ergebnis zum Schämen, jedoch geht der Nullstand der Ravens sicherlich nicht spurlos an uns vorbei“, meint Marc Fleißner, Head-Coach und Obmann der AFC Pongau Ravens. „Jetzt heißt es erstmal wieder fest trainieren und die Offense auf Vordermann zu bringen. Immerhin geht es kommenden Samstag schon zu unserem nächsten Spiel nach Telfs.“

Am SA, 10. Mai 2014, findet das nächste Ligaspiel der Pongau Ravens auswärts bei den Telfs Patriots statt. Kickoff ist um 15:00 Uhr im Sportzentrum in Telfs.